Über mich

Als gebürtige Dänin verbringe ich nach wie vor regelmässig Ferien in Dänemark. Nach dem Urlaub wurde ich bereits in jungen Jahren immer wieder auf meine „tollen Klamotten“ angesprochen. Aus diesem Grund fing ich an, für Freunde, Bekannte und Verwandte Kleider aus Dänemark mitzubringen. Die Nachfrage stieg und daraus entstand die Idee, in der Schweiz ein eigenes Distributionsgeschäft mit dänischen Kleidermarken zu betreiben. Mittlerweile vertreibe ich seit über 17 Jahren schweizweit die Marke Friendtex – eine Herzensangelegenheit.


Damals startete ich mit einem eigenen Showroom und Hausbesuchen und baute so den Bekanntheitsgrad von Friendtex kontinuierlich aus. Frauen konnten in gemütlicher Atmosphäre die Kollektionsstücke anprobieren, sich austauschen und in Ruhe Outfits finden. Zeitgleich übernahm ich die Distribution für Stillkleider; heute liegt der Fokus klar bei Damenbekleidung.


Die Mund-zu-Mund-Propaganda tat das ihrige; der Wunsch und die Nachfrage nach einem Detailhandelsgeschäft wuchs und somit entstand 2013 das Damengeschäft Favorite Things in Affoltern am Albis. Mittlerweile bereichern auch weitere dänische Kollektionen das Angebot, welche sich bestens ergänzen. Schmuck, Accessoires, Schuhe und allerlei favorites sind fester Bestandteil für ein All-over-Outfit. 


Nach all den Jahren beratender Tätigkeit im Fashion-Business kann ich eines klar unterstreichen: Bei mir im Geschäft geht es unkompliziert, herzlich und familiär zu. Der persönliche Kontakt und die typgerechte Beratung sollen dazu führen, dass meine Klientel das Geschäft glücklich verlassen, mit dem Gefühl, sich für das Passende entschieden zu haben – ganz nach dem Motto: „Lauter Favorite Things hängen in meinem Kleiderschrank, das ist toll und einmalig!“

Heidi Struchen - Favorite Things

Heidi Struchen